Wie funktioniert die wikavo App?

Mit wikavo kannst du dir Unternehmen in deinem Umkreis anzeigen lassen. Du erhälst immer die neuesten Informationen und Angebote von diesen Unternehmen – wenn du es möchtest.

Damit wir dir auch immer die interessantesten Unternehmen anzeigen können, benötigt deine App einen ungefähren Standort. Diesen kannst du in der App automatisch ermitteln lassen oder selbst einstellen. Die automatische Ermittlung nimmt dabei nicht deinen genauen Standort, sondern das Zentrum deines Ortes oder Stadtteils indem du dich befindest. Außerdem benötigt die App noch einen Radius in dem nach Unternehmen Ausschau gehalten werden soll.

Keine Angst diese Einstellungsmöglichkeiten musst du dir nicht mühevoll zusammensuchen, sondern unser Setup-Assistent beim ersten Starten der App leitet dich Schritt für Schritt weiter. Außerdem kannst du deine Einstellungen jederzeit im gleichnamigen Menüpunkt ändern.

Nun bist du bereit wikavo zu benutzen und nach vielen Angeboten in deiner nähe ausschau zu halten. Gefällt dir ein Unternehmen, dann kannst du es ganz einfach mit einem klick auf das Herz favorisieren. Du erhälst immer die neusten Mitteilungen dieses Unternehmens über eine Push-Benachrichtigung auf deinem Smartphone. Klickst du nochmals auf das Herz des Unternehmens, dann de-favorisierst du dieses und erhälst von nun an keine Push-Mitteilungen mehr.

Wikavo bietet dir auch die Möglichkeit interessante Mitteilungen zu merken um diese später schneller wieder zu finden. Mehr dazu erfährst du im Beitrag „Wie kann ich mir Mitteilungen merken?“.

Unabhängig von deinem Standort kannst du mit wikavo auch nach anderen Unternehmen suchen. Hierbei entscheidest du, ob über die Branche, den Namen oder über einen anderen Standort suchen möchtest. Mehr dazu erfährst du im Beitrag „Wie finde ich Unternehmen im Umkreis?“.