Wie erstelle ich eine Mitteilung?

Sie haben ein Produkt oder Angebot das Sie bewerben wollen und möchten eine Mitteilung an Ihre potenziellen Kunden schicken?
In den nachfolgenden Punkten erklären wir Ihnen wie Sie Ihr Vorhaben mit dem wikavo-Verwaltungssystem in die Tat umsetzen können.

  1. Klicken Sie im Verwaltungssystem unter dem Menüpunkt „Mitteilungen“ auf das Plus-Symbol oben links in der Mitteilungsliste.
  2. Nun öffnet sich ein Dialog, indem Sie die notwendigen Informationen über Ihre Mitteilung bereitstellen können. Beachten Sie hierbei, dass ein Titel immer vergeben werden muss. Dieser sollte kurz sein und eine hohe Aussagekraft besitzen. Im Textbereich können Sie detaillierte Informationen bereitstellen. Falls die Mitteilung auf eine Webseite referenzieren soll, können Sie einen Link in das entsprechende Feld hinterlegen.
    Über die Felder „Gültig von“ und „Gültig bis“ steuern Sie die Sichtbarkeit der Mitteilung. Standardmäßig ist die Gültigkeit ab sofort und endet in einer Woche. Liegt „Gültig von“ in der Zukunft wird automatisch zum angegebenen Zeitpunkt die Nachricht versendet.
    Bilder sagen mehr als tausend Worte, deswegen bietet das Verwaltungssystem auch die Möglichkeit ein Bild in der Mitteilung zu hinterlegen.
    Zuletzt können Sie auch noch eine interne Bemerkung zu dieser Mitteilung hinterlegen. Diese können nur Sie sehen und wird in der App auch nicht mit angezeigt.
  3. Nachdem Sie alle nötigen Informationen eingetragen haben, können Sie sich Darstellen lassen, wie diese Mitteilung in der App aussehen könnte. Beachten Sie, dass es auf verschiedenen Plattformen zu unterschiedlichen Darstellungen kommen kann.
  4. Klicken Sie abschließend auf „Speichern“ um die Nachricht letztendlich anzulegen. Sie gelangen nun wieder auf die Mitteilungsübersicht, wo Sie Ihre soeben angelegt Nachricht sehen. Nachrichten, welche noch nicht versendet wurden (also im Status „Ausstehend“), können jederzeit bearbeitet oder gelöscht werden.